Zum Hauptinhalt springen

Mitarbeiter

Unsere Teamleitung

Kinderhausleitung

Frau Christine Zimmermann

stellv. Kindergartenleitung

Frau Nina Neri

Krippenleitung

Frau Valentina Mörz

Reflexion und Wachstum

Unser pädagogisches Team besteht aus Erziehern sowie Kinderpflegern, die in Voll- und Teilzeit arbeiten, sowie aus Praktikanten, die diesen Beruf erlernen möchten. Wir arbeiten sowohl im Gruppendienst als auch gruppenübergreifend.

Einmal wöchentlich trifft sich unser Team. Wir erarbeiten Rahmenpläne und Projekte und reflektieren unsere Arbeit. Feste, Feiern und Elternabende werden geplant und Absprachen getroffen. Im Mittelpunkt steht immer wieder die Frage: „Was brauchen die Kinder und Eltern, die unsere Einrichtung besuchen und wie können wir sie pädagogisch wertvoll unterstützen?“

Es ist uns wichtig, dass unser gesamtes Team sein pädagogisches Handeln in regelmäßigen Teamsitzungen und Fortbildungen reflektiert, sich mit verschiedenen Themen kritisch auseinandersetzt und dadurch in seiner Erzieherpersönlichkeit weiterwächst.